Trauer um Domkapitular Heiner Schmitz

Nachruf

Regionalvikar Pfarrer Heiner Schmitz (c) Domkapitel Aachen / Andreas Schmitter
Mi 15. Mai 2019
Diözesanrat Aachen

Der Diözesanrat der Katholiken Aachen möchte im Gedenken an Pfarrer Heiner Schmitz auch seine Tätigkeit als Geistlicher Assistent des Diözesanrates würdigen.

Von 1998 bis 2002 hat er diese Aufgabe wahrgenommen. Er war ein zuverlässiger Garant für die Kommunikation mit dem Bischof und dem Generalvikar. Er hat sich immer für die Belange des Diözesanrates eingesetzt. In diese Zeit fiel auch seine Mitarbeit in den Leitungsgremien des Bistumstages. Bei der Umsetzung der Entscheidungen der Bistumstage hat er gemeinsam mit dem  Diözesanrat intensiv nach Modellgemeinden für das Projekt „Gemeindeleitung in Gemeinschaft“ gesucht.

Wir denken an ihn im Gebet und vertrauen, dass er nun die Erfüllung seines Suchens bei Gott findet.