Braunkohle
Braunkohle
Flüchtlinge
Flüchtlinge
Kolumbien
Kolumbien
Lebendige Kirche
Lebendige Kirche

Kunst zur Verletzlichkeit und Verletzung der Rechte von Mensch und Natur

Zwei Ausstellungen von Freddy Sánchez Caballero in Aachen eröffnet - eine Chance, voneinander zu hören und zu lernen

Auch Vertriebene auf dem Fluss Atrato stellt Freddy Sánchez Caballero dar. (c) Bistum Aachen / Steffi Sieger-Bücken
Auch Vertriebene auf dem Fluss Atrato stellt Freddy Sánchez Caballero dar.
Datum:
So. 11. Juni 2023
Von:
Thomas Hohenschue

Kunst, die eindrucksvoll von der Verletzlichkeit und Verletzung der Rechte von Mensch und Natur erzählt: Dies verbindet sich mit gleich zwei Ausstellungen des kolumbianischen Künstlers Freddy Sánchez Caballero in Aachen.

Vernissage Planbar 03 (c) Thomas Hohenschue
Vernissage Planbar 03

Zur Vernissage der form- und farbenstarken Malereien in der Planbar am Theaterplatz 7 kamen Kunstinteressierte und Gäste, die der Partnerschaft zwischen dem Bistum Aachen und der Kirche von Kolumbien verbunden sind. Darunter befanden sich auch Mitglieder einer Delegation aus dem Partnerland, die aus Anlass der Heiligtumsfahrt nach Deutschland gereist ist.

Wir freuen uns, mit diesen Ausstellungen zusammen mit dem Bistum ein Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft setzen zu können. Und stellen fest, dass wir viele gesellschaftliche Herausforderungen teilen und voneinander im Kampf für die Rechte von Mensch und Natur lernen können.

Ein Besuch der beiden Ausstellungen lohnt. Freddy Sánchez Caballero stellt an zwei Orten in Aachen aus. Besichtigungszeiten in der Planbar bis 19. Juni von 11 bis 18 Uhr, in der Bischöflichen Akademie bis 31. August montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr sowie auf Anfrage. Herzlich willkommen!

Kunst zur Verletzlichkeit und Verletzung der Rechte von Mensch und Natur

So. 11. Juni 2023
11 Bilder