Braunkohle
Braunkohle
Flüchtlinge
Flüchtlinge
Kolumbien
Kolumbien
Lebendige Kirche
Lebendige Kirche

Gott kommt immer von vorne

Mechtild Jansen nach zehn Jahren als Geschäftsführerin des Aachener Diözesanrats in den Ruhestand verabschiedet

Frei von Wehmut war der Abend nicht. Aber schön war er! Mechtild Jansen bei ihrer Verabschiedung in der KHG Aachen. (c) Thomas Hohenschue
Frei von Wehmut war der Abend nicht. Aber schön war er! Mechtild Jansen bei ihrer Verabschiedung in der KHG Aachen.
Datum:
Mi. 18. Okt. 2023
Von:
Thomas Hohenschue

"Gott kommt immer von vorne." Frei nach diesem Zitat von Pierre Teilhard de Chardin haben wir nun Mechtild Jansen in den Ruhestand verabschiedet. Im gastlichen Rahmen der Katholischen Hochschulgemeinde Aachen dankten Wegbegleiter*innen aus Räten, Verbänden, Bistum, Initiativen für zehn Jahre Unterstützung als Geschäftsführerin.

Der Anlass führte am 17. Oktober viele Menschen zusammen, die sich für eine weltoffene, soziale, partizipative Kirche im Bistum Aachen engagieren. Mechtild Jansen wird sich über ehrenamtliche Einsätze weiter in das kirchliche Geschehen einbringen, ganz wie es ihrer Leidenschaft für die Menschen und die Sache entspricht. Das heißt auf gut Deutsch also: Wir sehen uns wieder!

Verabschiedung Mechtild Jansen

Mi. 18. Okt. 2023
4 Bilder