umWeltpreis 2020 - verschoben auf 2021

umWeltpreis 2020 verschoben (c) umWeltpreis
umWeltpreis 2020 verschoben
Do 14. Mai 2020
Diözesanrat Aachen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Aachen entschieden, den umWeltpreis 2020 auf nächstes Jahr zu verschieben.

Einige Projekte hatten zurückgemeldet, dass sie es derzeit nicht schaffen, sich zu bewerben. Zudem sind potentielle Projekte ausgefallen.

Des Weiteren wollen wir die ehrenamtlichen Gruppen und Projekte mit der Preisverleihung des umWeltpreises in ihrer Arbeit würdigen. Da derzeit nicht feststeht, ob größere Veranstaltungen überhaupt stattfinden können, stellte sich auch die Frage, ob der Event überhaupt in einem schönen Ambiente stattfinden kann.

Bewerbungen, die schon in der Mache sind bzw. schon abgegeben wurden, werden für nächstes Jahr aufbewahrt und können dann auch aktualisiert werden.

Wir hoffen, dass wir 2021 dann mit den Projekten, Gruppen, Initiativen und auch mit dem Preisträger in einem angemessenen Rahmen feiern können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nicole Gabor

mehr +