Kolumbien Partnerschaft mit Gesichtern: Infoabend über die Pazifik-Region Chocó mit Yeison Mosquera

Dienstag, 1. Oktober 2019, 19.30 Uhr: Büro der Regionen Krefeld

Yeison Mosquera
Do 5. Sep 2019
Nicole Gabor

Die Krefelder Kolumbien AG möchte Sie zu einem Infoabend mit Yeison Mosquera einladen. Yeison Mosquera ist seit August 2018 Stipendiat des Bistums Aachen an der Katholischen Hochschule in Aachen und studiert dort den Master-Studiengang „Soziale Arbeit“.

Er kommt aus Quibdó in Kolumbien. Die Stadt liegt in der Pazifik-Region Chocó. Dort hat er als Sozialarbeiter gearbeitet, bevor er nach Deutschland kam.
An dem Infoabend wird Yeison über sein Herkunftsland und den Chocó erzählen. Wie ist die soziale und politische Situation der Menschen vor Ort und welche Herausforderungen gibt es im Alltag zu bewältigen? Wie gestaltet sich der Alltag in Deutschland für ihn?
Der Gesprächsabend findet statt:

Dienstag, 1. Oktober 2019, 19.30 Uhr
Büro der Regionen, Dionysiusplatz 22, 47798 Krefeld